Breaking News >> News >> Tageblatt


WM-Qualifikation / FLF-Kapitänin Laura Miller nach den drei Punkten gegen Lettland: „Wir haben auf diesen Moment gewartet“


Link [2022-04-09 20:34:13]



Es war für alle Beteiligten eine Achterbahn der Gefühle. Carine Nardecchia, Mitglied des FLF-Verwaltungsrats, meinte dazu: „Der Spielverlauf passt ins Bild dieser gesamten Geschichte.“ Denn am Freitagabend lag eine Schnee- und Wasserdecke auf dem Niederkorner Rasen, sodass die Partie erst am Samstagmorgen in Bettemburg angepfiffen werden konnte. Und dort begannen die FLF-Frauen zu zögerlich. In der 47. Spielminute stand es bereits 2:0 für die Lettinnen, für die es die allerersten WM-Qualifikationspunkte gewesen wären. Doch die Einwechslungen junger Nationalspielerinnen (u.a. Charlotte Schmit und Joana Lourenco) ließen die Luxemburgerinnen befreiter aufspielen. Erst sorgte Joana Lourenco für den Anschlusstreffer. In der 81. traf Amy Thompson zum 2:2. Doch so richtig wollte sich keines der beiden Teams mit der Punkteteilung zufriedengeben. Als die Unparteiische in der 90. +2 auf den Punkt zeigte, sah Lettland bereits wie der sichere Sieger aus. Doch mit etwas Glück blieb es beim Zwischenstand – bis Thompson einen tollen Schuss abfeuerte, der zum historischen Dreier reichte (90. +5). Nach einem Sieg in Nordmazedonien im vergangenen Jahr sind es die allerersten Qualifikationspunkte, die auf heimischen eingesackt wurden. „Ich komme noch immer nicht richtig klar, wie das gelaufen ist“, scherzte Kapitänin Laura Miller nach Spielschluss. „Wir haben auf diesen Moment gewartet. Wir... Artikel ansehen

L’article FLF-Kapitänin Laura Miller nach den drei Punkten gegen Lettland: „Wir haben auf diesen Moment gewartet“ est apparu en premier sur Tageblatt.lu.



Most Read

2024-09-20 18:34:44