Breaking News >> News >> Tageblatt


Fußball / Herzmuskelentzündungen im Sport: Der Differdinger Gianluca Bei verspürte „plötzlich einen Krampf in der Brust“


Link [2022-03-08 15:33:46]



Er sei keiner, der gleich beim ersten Ziehen zum Arzt rennt, sagt Gianluca Bei. Doch als der 26-jährige Fußballer kurz vor Mitternacht noch eine Nachricht des Differdinger Teamarztes erhält und auch die unausweichlichen Recherchen bei „Dr. Google“ nichts Gutes verheißen, fährt er letztlich mit einem unguten Gefühl ins nächste Krankenhaus. Aus dem Plan, sich nur abzusichern, wird ein fünftägiger stationärer Aufenthalt, mit Blutanalysen und Elektrokardiogrammen.  Zwischen seiner Corona-Erkrankung und der Hospitalisierung liegt etwas mehr als eine Woche. Der milde Verlauf der Infektion lässt zunächst nichts von den späteren Ereignissen erahnen. „Eine Woche vor dem Auftakt der Meisterschaft spürte ich beim Abschlusstraining vor dem letzten Testspiel ein Stechen im Herz. Ich habe daraufhin einen Schnelltest gemacht, der positiv war. Da ich aber wirklich nur leichte Erkältungssymptome hatte, hätte ich ansonsten wohl ganz normal weitertrainiert oder gespielt, ohne zu wissen, dass ich positiv war.“  Nach zwei negativen Schnelltests nimmt der Differdinger das Training wieder auf, steht beim Rückrundenauftakt in der D03-Startelf. Alles verläuft normal, bis zur besagten 90. Spielminute des Auswärtsspiels in Rosport. Nach dem vierten Treffer seiner Elf verspürt Bei einen heftigen Krampf in der Brust – „so wie noch nie“. Doch der Fußballer will sich sein Problem zu diesem Zeitpunkt... Artikel ansehen

L’article Herzmuskelentzündungen im Sport: Der Differdinger Gianluca Bei verspürte „plötzlich einen Krampf in der Brust“ est apparu en premier sur Tageblatt.lu.



Most Read

2024-09-21 22:32:59